Finden Sie schnell testsieger bürostuhl für Ihr Unternehmen: 319 Ergebnisse

GN 861 Schnellspanner, pneumatisch, schwere Ausfüh

GN 861 Schnellspanner, pneumatisch, schwere Ausfüh

Schnellspanner GN 861 sind so konstruiert, dass sie leicht zu demontieren sind: die Lagerbolzen sind axial durch Seeger-Ringe gesichert. Der Spannarm kann so nach der Demontage entsprechend dem Anwendungsfall bearbeitet werden. Im Interesse einer langen Lebensdauer von Spannmechanik und Luftzylinder sollte der Betriebsdruck 6 bar nicht überschreiten und eine Luft-Wartungseinheit vorgeschaltet sein. Schnellspanner GN 861 sind serienmäßig mit einem magnetischen Kolben (Kennzeichen M) ausgestattet. In Verbindung mit Näherungsschalter GN 896.3 ist damit eine Endlagenabfrage möglich, die einen elektrischen Steuerimpuls auslöst. EAN: 4045525387676 Artikelnummer: 861-2000-EP-M Größe: 2000 Kennzeichen: M, Magnetkolben
Wettervorhersagen, Wetterprognosen

Wettervorhersagen, Wetterprognosen

Wettervorhersagen für den Bereich Energie, Landwirtschaft, Zeitungen, Onlinemedien, mobile Dienste, Radio, TV Q.met liefert hochwertige Informationen rund um das Thema Wetter und Klima. Damit erfüllen wir die gestiegenen Ansprüche nach schnellen, speziellen und qualitativ hochwertigen Wetterinformationen. Wir wollen aber auch das Verständnis für meteorologische Zusammenhänge in Bezug auf Umwelt, Natur und Wirtschaft fördern. Weltweit kaufen wir meteorologische Daten ein und erstellen mit einem eigenen numerischen Modell und einem Stab hoch qualifizierter Mitarbeiter Wettervorhersagen von höchster Genauigkeit. Zudem werden weltweit Daten von Messstationen und besonderen Wetterereignissen gesammelt, die wir unseren Kunden für die Schadensnachbetrachtung bereitstellen.
Beglaubigte Übersetzungen

Beglaubigte Übersetzungen

Nicht beglaubigte Übersetzungen von Urkunden oder Ausweisen werden von deutschen Behörden nicht anerkannt. Und auch bei Arbeitgebern oder Universitäten führen nicht beglaubigte Übersetzungen von Diplomen und Zeugnissen nur selten zum Ziel. Als beeidigter Übersetzer für Deutsch, Russisch und Niederländisch bin ich dazu ermächtigt, Ihre Dokumente und Urkunden zu übersetzen. Meine beglaubigten Übersetzungen werden von Behörden, Gerichten und Arbeitgebern deutschlandweit anerkannt. Beispielprojekte Geburtsurkunden und Sterbeurkunden Eheurkunden und Lebenspartnerschaftsurkunden Ausweise und Führerscheine Diplome und Zeugnisse Führungszeugnisse ab 0,15 € pro Wort Beglaubigte Übersetzung anfordern
Lohnschweißarbeiten

Lohnschweißarbeiten

Unsere hochqualifizierten WIG-, MIG/MAG- und E-Handschweißer schweißen für Sie in nahezu allen Werkstoffgruppen „röntgensicher“. Die Bestätigung können Sie auf Wunsch direkt durch unser Labor mittels Durchstrahlungsaufnahme Ihres Bauteils erhalten. Wir verarbeiten für Sie nahezu alle schweißbaren Werkstoffe von Aluminium über Nickel- und Kobaltlegierungen bis zu hoch-festen oder hoch-warmfesten Stählen. Unterstützung, da wo Sie es wünschen Wir schweißen bei Ihnen vor Ort oder fertigen Ihre Baugruppen in unserer Werkstatt. Unsere isometrie-sicheren Vorrichter und Schlosser unterstützen Ihr Team in Ihrer Fertigung oder auf Ihren Baustellen. Wir unterstützen Ihre Qualitätssicherung mit unseren nach ISO 9712 und ASME qualifizierten und zertifizierten Werkstoffprüfern auch vor Ort in Ihrer Fertigung. Zertifikate Unser Qualitätsmanagementsystem ist durch das Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:2015 für die Fertigung und die Schweißtechnik bestätigt. Unsere Zertifikate nach DIN EN ISO 17025-2018, DIN EN ISO 3834-2 und nach AD 2000 Merkblatt HP0 qualifizieren uns für Sie als Partner, der alle notwendigen qualitäts-, arbeitssicherheits-, gesundheits- und umweltschutzrelevanten Anforderungen in seine Unternehmensprozesse integriert hat und diese auch täglich lebt.
Futtermittel-Management 4.0

Futtermittel-Management 4.0

Mahl- und Mischaufträge eingeben und bei Ihrem agramix Partner bestellen Rückwirkend auf alle getätigten Mahl- und Mischaufträge zugreifen Individuelle Mischungen erfassen und/oder anpassen Genaue Position und Bezeichnung Ihrer Lagerorte/Silos hinterlegen … und noch viele mehr
Private Finanzplanung

Private Finanzplanung

Vermoegenskontor Finanzplanung Geldanlage Immobilien Verbraucherschutz Private Finanzplanung sollte ganzheitlich durchgeführt sein und wichtige Aspekte wie Altersvorsorge, Vermögensaufbau und Immobilienkauf beinhalten. Damit verhindern Verbraucher ebenso teure wie vermeidbare Fehler, welche insbesondere bei der Geldanlage und der Immobilienfinanzierung dramatische Auswirkungen auf die ganze Familie haben.
Der Puffercontrol ist eine Temperaturanzeige für Pufferspeicher.

Der Puffercontrol ist eine Temperaturanzeige für Pufferspeicher.

Diese wurde entwickelt, um den Besitzern aller Arten von Holzheizungen, den Komfort zu bieten, den Energieinhalt ihres Pufferspeichers vom Wohnzimmer aus abzulesen. Dabei werden mehrere Fühler am Pufferspeicher platziert und an ein Sensormodul angeschlossen. Dieses überträgt die Temperaturen durch Kabelverbindung zum Anzeigemodul. Es sind verschiedene Anzeigearten möglich. Unter anderem auch die Anzeige der Temperaturen in 2 Pufferspeicher oder der gleichzeitigen Anzeige eines Puffers und des Holzkessels. In einer Weiterentwicklung wurden noch zwei potentialfreie Ausgangsrelais eingebaut. Mit diesen ist es möglich, über die Differenz-Regler-Funktion, Pumpen zu steuern oder Ventile zu schalten. Diese Weiterentwicklung läuft unter dem Namen „Puffercontrol plus”.
Wärmetauscher

Wärmetauscher

Bio-Wärme fürs Haus – Kachelofen mit Wärmetauscher Heizkamin oder Kachelofen unterstützt die Heizung Energie sparen mit Ihrem Holzofen – das geht ganz einfach! Produzieren Sie mit einem Kachelofen Warmwasser für Heizung und Brauchwasser. Wie? Mit einem Kachelofen oder Heizkamin mit integriertem Wasserregister! Diese wassergeführten Kachelöfen – z.B. von Leda – gibt es komplett wasserumspült für maximale wasserseitige Leistung (bis zu 70 %). Wer große Glasheiztüren bevorzugt, bekommt Heizkamine mit aufgesetzten Warmwasserregistern. Je größer dabei die Scheibe, desto mehr Wärme wird dabei direkt in den Raum abgegeben (wasserseitige Leistung zwischen 40 und 65 %). Für Neubau und den Renovierungsfall gibt es passende Lösungen. Gerne planen wir Ihren Ofen mit Wärmetauscher für eine perfekte Heizungsunterstützung.
EUROBAUSTOFF

EUROBAUSTOFF

Bau-Ma-tec GmbH+Co.KG ist Mitgesellschafter von Europas größter Kooperation von Baufachhändlern für Baustoffe, Holz und Fliesen: der EUROBAUSTOFF. Durch die Zusammenarbeit der EUROBAUSTOFF mit ihren über 1.200 Standorten, bieten wir Ihnen verlässliche Stabilität, langfristige Sicherheit und zusätzliche Leistungen. Tagtäglich beweisen mittelständische Fachhändler für Baustoffe, Fliesen und Holz ihre Leistungsfähigkeit als effiziente und zuverlässige Versorger für die Bauwirtschaft sowie für private Bauherren, Renovierer und Sanierer. Dabei stehen sie im Wettbewerb mit Großkonzernen und zum Teil branchenfremden Filialisten. Das Erfolgsprinzip, dieser mächtigen Konkurrenz zu trotzen, heißt „Stärke durch Gemeinschaft!“. Deshalb haben sich 500 selbständige mittelständische Fachhandelsunternehmer zur EUROBAUSTOFF zusammen geschlossen. Überzeugende Zahlen sprechen für sich. EUROBAUSTOFF gehört zu den umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands. 2014 verbuchte die Kooperation mit ihren Gesellschaftern einen Außenumsatz von rund 13,3 Mrd. Euro. Davon wurden über 5,49 Mrd. Euro zentral fakturiert. Auf mehr als 22 Mio. qm Verkaufsfläche und in etwa 312.000 qm Ausstellungen finden Kundinnen und Kunden alles zum Bauen, Renovieren und Verschönern. In der Beratung, der Objektbearbeitung und im Verkauf beschäftigen die EUROBAUSTOFF – Gesellschafter über 42.000 kompetente Fachleute. Dazu kommen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Verwaltung und Logistik. Rund 3.500 LKW unserer Gesellschafter, darunter viele Spezialfahrzeuge für die Baustellenlogistik, sorgen täglich für eine schnelle und zuverlässige Belieferung der Baustellen in Europa. Bau-Ma-tec GmbH+Co.KG ist ebenfalls Mitgesellschafter des EUROBAUSTOFF-Zentrallager in Bergkamen mit angeschlossenem Regionaleinkauf. Die Bündelung der Einkaufsvolumen einerseits und der Bezug bei standortnahen Lieferanten in großen Abnahmemengen andererseits gewährt uns marktgerechte, schnell drehende Sortimente zu bestmöglichen Konditionen. Zudem sind viele der Sortimente, die nur Kunden spezifisch geordert werden wie z.B. Dachflächenfenster, Innentüren, Fliesen, Gartenzäune, spezielle Tiefbauelemnte usw. beim Zentrallager eingelagert und somit ohne lange Lieferzeiten kurzfristig verfügbar. Lieferfähigkeit und günstige Preise sind wichtig für gute Kundenbeziehungen. Technischer Fortschritt, veränderte Anforderungen an die Produkte und andere Faktoren haben die Sortimente im Baustoff-, Fliesen- und Holzfachhandel in den letzten Jahren explosionsartig anwachsen lassen. Für uns als Fachhandel vor Ort bedeutet dies eine gewaltige logistische Herausforderung. Durch die regelmäßige Zentrallager-Belieferung an unserem Standort können wir eine schnelle und umfassende Versorgung unseres Kunden sicher stellen.
Die individuelle Energieberatung.

Die individuelle Energieberatung.

Jedes Haus ist anders. Aus welchen Materialien bestehen die Hüllflächen? Hat das Haus Wärmebrücken und können diese zukünftig vermieden werden? Gibt es bereits eine früher angebrachte Dämmung und kann diese weiter genutzt werden? Ist ein Gebäude zentral oder dezentral beheizt? Gibt es bereits ein nutzbares Wärmeversorgungsnetz, welches Alter hat die Heizung? Wie alt und in welchem Zustand sind die Bauteile und die Haustechnik? Wie kann zukünftig das Gebäude belüftet werden? Wie kann wirtschaftlich saniert werden und ganz wichtig: können fällige Renovierungen berücksichtigt werden? Eine gute Energieberatung berücksichtigt diese und andere Eigenheiten des Gebäudes bei der Berechnung des Energiebedarfes des Bestandes und leitet daraus entsprechende Vorschläge für sinnvolle Modernisierungsmaßnahmen ab. Weiterhin testen wir bei unseren Energieberatungen rechnerisch immer mehrere Möglichkeiten und Varianten, um die beste Lösung für Dämmung und Technik zu finden. In unserem Energiebericht, den wir Ihnen eingehend erläutern, finden Sie neben vielen hilfreichen Tipps und Berechnungen diese Varianten und können selbst vergleichen. Vergleichende Diagramme und unsere schriftlichen Empfehlungen helfen dabei ganz wesentlich. Wir achten in unserer Doppelfunktion als Architekt und Energieberater auf Verständlichkeit und stehen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung. Doch es gibt nicht nur energetische Qualitäten, die vom Energieberater beachten werden sollten. Manchmal findet man bei der Begehung nicht erkannte Bauschäden und kann die Bauherren auf diese aufmerksam machen. Durch deren rechtzeitige Beseitigung lassen sich oft hohe Folgekosten vermeiden. Oder es kann eine besonders gute Wirtschaftlichkeit erreicht werden, indem ohnehin fällige Maßnahmen gleichzeitig mit der energetischen Modernisierung des Hauses erledigt werden.
HS - Hamburger Software

HS - Hamburger Software

VMS - Versand-Software LVSi - Lagerverwaltung SNR - Seriennummernerfassung HS-Programme Lösung Provisionsabrechnung Lösung EDI mit Transus Lösung Autoexport Software-Lösungen HS - Hamburger Software HS-Programme
2. Warum Versicherungsberatung unabhängig sein sollte

2. Warum Versicherungsberatung unabhängig sein sollte

Gerade bei wichtigen Entscheidungen wie der Kündigung einer Lebensversicherung sollte man sich unabhängig beraten lassen. Eine Kündigung führt in der Regel dazu, dass man viel Geld und seine Risikoabsicherung verliert. Eine objektive Einschätzung zu Ihrem Vertrag kann Ihnen nur jemand geben, der direkt von Ihnen vergütet wird und so Ihre Interessen vertritt. Provisionen gefährden Objektivität der Beratung. Nicht jeder Anbieter, der mit einer unabhängigen Beratung wirbt, berät auch tatsächlich objektiv.
2. Warum Versicherungsberatung unabhängig sein sollte

2. Warum Versicherungsberatung unabhängig sein sollte

Gerade bei wichtigen Entscheidungen wie der Kündigung einer Lebensversicherung sollte man sich unabhängig beraten lassen. Eine Kündigung führt in der Regel dazu, dass man viel Geld und seine Risikoabsicherung verliert. Eine objektive Einschätzung zu Ihrem Vertrag kann Ihnen nur jemand geben, der direkt von Ihnen vergütet wird und so Ihre Interessen vertritt. Nicht jeder Anbieter, der mit einer unabhängigen Beratung wirbt, berät auch tatsächlich objektiv. Wenn ein Anbieter für seine Leistungen Provisionen von Versicherungsunternehmen erhält, wird er verständlicherweise nicht nur die Interessen seiner Kunden im Blick haben. Versicherungsmakler und andere Produktverkäufer locken gerne mit dem Angebot einer kostenlosen Beratung. Für Kunden hört sich das erst einmal attraktiv an. Sieht man sich allerdings genauer an, wie solche Anbieter Ihr Geld verdienen, erkennt man schnell, dass die scheinbar kostenlose Beratung einen Haken hat. Ein Versicherungsvermittler (Versicherungsmakler oder Versicherungsvertreter) erhält in der Regel nur dann eine Vergütung in Form einer Provision oder Courtage, wenn er seinen Kunden erfolgreich Versicherungen verkauft oder verhindert, dass die bestehenden Versicherungen gekündigt werden. Provisionen werden bei Versicherungsmaklern als Courtage bezeichnet. Größere Versicherungsmakler haben häufig die Möglichkeit, mit den Versicherungsgesellschaften individuell die Höhe der Courtage zu verhandeln. Kunden haben keinen direkten Einfluss auf die Höhe der Courtage, müssen diese aber über ihre Beiträge bezahlen. Das Interesse eines Vermittlers an einer möglichst hohen Provision bzw. Courtage und die sinnvollste Empfehlung für den Kunden stehen häufig im Widerspruch zueinander. Für Kunden besteht daher die große Gefahr, für eine schlechte und provisionsgesteuerte Beratung viel mehr Geld zu bezahlen als bei einer unabhängigen Beratung. Natürlich möchte jeder Versicherer, dass die Kunden möglichst lange in ihre Verträge einzahlen um Gewinne zu machen. Aus diesem Grund zahlen Versicherungsunternehmen im Hintergrund Provisionen und Courtagen an Versicherungsvermittler wenn laufend Beiträge in einen Vertrag gezahlt werden. Durch solche und ähnliche Provisionsmodelle werden die Empfehlungen von Versicherungsvermittlern zum Nachteil der Kunden beeinflusst. Regelmäßig geraten Versicherungsmakler und Versicherungsvertreter dabei in einen Interessenkonflikte zwischen ihrem persönlichen Interesse an einer möglichst hohen Vergütung und den Bedürfnissen ihrer Kunden. Würden Sie zu einem Steuerberater gehen, der vom Finanzamt bezahlt wird und eine höhere Provision erhält, wenn Sie möglichst lange möglichst hohe Steuern bezahlen? Es ist offensichtlich, dass bei dieser Art der Vergütung die Empfehlung eines scheinbar unabhängigen Beraters nicht immer auf das beste Vorgehen, sondern auch auf das Vorgehen mit der höchsten Provision bzw. Courtage fallen kann. So lässt sich auch erklären, warum immer wieder viel zu teure und unnötige Versicherungen nicht gekündigt werden.
Vertikale Verpackungsmaschinen

Vertikale Verpackungsmaschinen

Die Lauper LVX ist unsere neue Baureihe der vertikalen Verpackungsmaschinen. Sie basiert auf der bewährten LV-Baureihe und bietet eine benutzerfreundliche und moderne Bedienung über ein Touch-Display. Durch verschiedene Baugrößen lassen sich Schlauchbeutel von 30 bis 330 mm Breite realisieren. In der Beutellänge sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt. Mit diversen Optionen lassen sich Beutelketten, Perforationen, Euroloch-Stanzungen und vieles mehr umsetzen. LVX300 90° ohne Rollenantrieb LVX300 45° ohne Rollenantrieb, Sensor im Füllrohr LVX300 45° Schräggestellt ohne Rollenantrieb, Sensor im Füllrohr LVX660 45° mit Rollenantrieb, Druckerrahmen, Auslaufklappe und Teilesensor am Fülltrichter Prospekt-Download: Vertikale Verpackungsmaschinen LVX Standardfunktionen Bedienung über Touch-Display variable Beutellänge verstellbare Perforation Hand-/Automatikbetrieb Sicherheitsabschaltung der Quereinheit Füllen auf geschlossene Quereinheit Einstellung der Fall- und Kühlzeiten Zusatzfunktionen und Sonderlösungen Beutelkette mit einstellbarer Beutelanzahl Doppelbeutel mit unterschiedlichen Beutellängen Hand-/Fußschalter Direkte Beutelbedruckung Etikettierung Fotozellensteuerung Lichtvorhang über Füllrohr Lichtschranke zum Zählen der Teile (auch für kleine Bauteile geeignet) Beschichtung im Füllrohr Klappe im Füllrohr Etikettierer Luftausdrücker Auffangklappe Euroloch Stanzwerkzeug Touch Bedienoberfläche GUI Anwendungsbeispiele
Weißbier

Weißbier

Typisch für dieses Weißbier sind die ausgeprägten Fruchtaromen von Banane, mit leichtem Anklang an Ananas und Mango. Durch die Anwendung der traditionellen Flaschengärung hat das Weißbier einen ausgeprägten, voluminösen Körper und ist gleichwohl ausgesprochen spritzig und erfrischend.
Ablauf Existenzgründungsberatung

Ablauf Existenzgründungsberatung

Bei der Vorbereitung Ihres Businessplans stehen wir ihnen zur Seite. Wir erarbeiten gemeinsam mit ihnen ihren Businessplan, helfen ihnen bei der Erstellung von Rentabilitätsprognosen und begleiten sie bei Bankgesprächen. Wir beraten sie ebenfalls zu Fragen der Finanzierung Ihres Unternehmens und helfen Ihnen bei der Planung ihres Marketings. Wir können fachkundige Stellungnahmen bei der Beantragung des Gründungszuschusses abgeben.
Sicherheit für Ihre Sprachübersetzung

Sicherheit für Ihre Sprachübersetzung

Die aktuelle Diskussion über Datensicherheit erfordert neue Lösungen bei der Datenübertragung. Wir können Ihnen verschiedene Varianten anbieten: Zusendung der Texte via Post, via Fax, als verschlüsseltes email (mit Kennwort) oder auch Ablage der Dokumente auf einen FTPS Server. Selbstverständlich schützen wir Ihre Daten vor Zugriffen von Dritten und schließen mit Ihnen auch gerne eine Geheimhaltungsvereinbarung ab.
Personalentwicklung

Personalentwicklung

Umsetzung. Dabei legen wir besonderen Wert auf praxisorientierte Lösungen und individuelle Beratung. Unsere langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Trainings- und Coachingprogramme zu entwickeln, die speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterzuentwickeln und deren Potenzial optimal zu nutzen. Unsere Workshops, Seminare und Think-Tanks bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Expertinnen und Experten aus Ihrer Branche auszutauschen und neue Impulse für Ihr Unternehmen zu erhalten. In unseren Veranstaltungen behandeln wir relevante Themen wie Marketing, strategisches Management, Controlling und Kundenservice. Wenn Sie spezielle Fragestellungen haben, analysieren wir gerne Ihr Unternehmen oder einzelne Teilbereiche davon. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir maßgeschneiderte Konzepte und begleiten Sie bei deren Umsetzung. Uns ist es wichtig, Ihnen praxisorientierte Lösungen anzubieten und Sie individuell zu beraten. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrer Personalentwicklung unterstützen zu dürfen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Marketingberatung für Jung- und Bestandsunternehmen

Marketingberatung für Jung- und Bestandsunternehmen

Auch in der Nachgründungsphase kommt es vor, dass die Unternehmensplanung bzw. die Marketingplanung noch einmal angepasst oder optimiert werden muss. Für diese Fälle gibt es Förderprogramme, die finanzielle Unterstützung für entsprechende Beratungsleistungen anbieten. Eines dieser Programme ist die Förderung unternehmerischen Know-hows der BAFA und richtet sich an junge Unternehmen, die nicht länger als zwei Jahre am Markt sind (Jungunternehmen) Unternehmen ab dem dritten Jahr nach der Gründung (Bestandsunternehmen) Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden – unabhängig vom Unternehmensalter (Unternehmen in Schwierigkeiten)
Lärmschutzwände von [k]nord

Lärmschutzwände von [k]nord

Lärm, CO2, Feinstaub und andere Umwelteinflüsse schränken die Lebensqualität der Menschen zunehmend ein und führen häufig zu gravierenden gesundheitlichen Schäden. Wir produzieren und realisieren Lösungen für alle Anforderungen.
Talkmaster-Anrufbeantworter Premium für 2 Kanäle

Talkmaster-Anrufbeantworter Premium für 2 Kanäle

Software für Windows. Anrufbeantworter mit automatischer Zeitsteuerung, Feiertagsplan, herkunftsrufnummernabhängiger Anrufbehandlung, Speicherung von Sprach- und Faxnachrichten An internen und externen ISDN- und VoIP-Anschlüssen Windows-Dienst mit Clients Abspielen von Ansagen Aufzeichnung von Nachrichten Mehrteilige Nachrichtenaufzeichnung Wochen- und Ausnahmenplaner Geeignet für Bestellannahme Effizientes Anhören vieler Nachrichten Netzwerkfähig E-Mail-Versand von Sprachnachrichten im WAV- oder MP3-Format E-Mail-Versand von Faxnachrichten als PDF
UniERM - ERP Software

UniERM - ERP Software

UniERM ist eine kostenlose Warenwirtschaftslösung, welche als Webanwendung mit zentralem Server und freier Datenbank leicht erweitert und individualisiert werden kann. UniERM bietet als Webanwendung mit zentralem Server und freier Datenbank eine solide kostenlose Basis. Der klassische Warenwirtschaftskern bleibt durch ein einzigartiges Konzept immer updatefähig und der Quellcode ist für unsere Partner verfügbar. Basierend auf dieser Basis kann das System modular und flexibel erweitert werden, bildet auf Wunsch Ihre individuellen Abläufe ab und ist dafür konzipiert mit Ihrem Unternehmen zu wachsen. Weitere Informationen finden Sie auch unter unserem Youtube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnTwfRu4cWlNvVkLUVf6bIA
Produktivitätssteigerung in der Softwareentwicklung – Band 1 (Paperback)

Produktivitätssteigerung in der Softwareentwicklung – Band 1 (Paperback)

Produktivitäts- und Leistungsmessung – Messbarkeit und Messmethoden Die Produktivitäts- und Leistungsmessung ist ein wichtiger Aspekt in der Unternehmensführung. Durch die Messung und Bewertung der Produktivität und Leistung können Unternehmen ihre Effizienz steigern und Verbesserungspotenziale identifizieren. Die Messbarkeit von Produktivität und Leistung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es ist wichtig, klare Messkriterien festzulegen und geeignete Messmethoden auszuwählen. Dabei sollten neben quantitativen Daten auch qualitative Faktoren berücksichtigt werden. Verschiedene Messmethoden kommen zum Einsatz, um die Produktivität und Leistung zu messen. Dazu gehören beispielsweise die Zeiterfassung, die Erfassung von Output-Mengen oder die Analyse von Prozessabläufen. Je nach Unternehmensbereich und Zielsetzung können unterschiedliche Messmethoden sinnvoll sein. Die regelmäßige Durchführung von Produktivitäts- und Leistungsmessungen ermöglicht es Unternehmen, den Fortschritt zu verfolgen und gezielte Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz zu ergreifen. Durch eine kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Produktivität und Leistung können langfristig Wettbewerbsvorteile erzielt werden. Insgesamt spielt die Produktivitäts- und Leistungsmessung eine zentrale Rolle für Unternehmen, um ihre Performance zu verbessern und sich im Markt erfolgreich zu positionieren. Eine systematische und fundierte Messung ist dabei unerlässlich.
Kollegiale (Fall-) Beratung

Kollegiale (Fall-) Beratung

Die Kollegiale Beratung (auch Intervision) verhilft den Teilnehmern, konkrete Praxisprobleme des Berufsalltags in einer Gruppe zu reflektieren, Erfahrungen und Sichtweisen anderer einzuholen und gemeinsam Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Als klar strukturierte Hilfe zur Selbsthilfe baut sie für die Lösung schwieriger beruflicher Situationen auf die Ressourcen der Gruppe. Die Teilnehmer sind Experten in ihrem Berufs-Umfeld. Der gesteuerte Austausch ist zugleich der Einstieg in ein gemeinsames (Führungs-) Verständnis und in eine Lernende Organisation. Mögliche Fragestellungen sind Fragen rund um: - Kommunikation, Team und Zusammenarbeit - Führungsthemen - Umgang mit schwierigen Situationen Die Teilnehmer nehmen wechselnde Rollen ein. Neben dem Fallgeber braucht es einen Moderator, der alle im Thema und am vorgegebenen Ablauf hält. Alle anderen sind aktiv an der Fall-Beratung beteiligt. Der strikte Ablauf dient dazu Themen nicht zu zerreden oder abzuschweifen und ist eine gute Übung für andere Besprechungen, Projektrunden, u.a.
6. Es fehlen Mindestangaben in der Abrechnung

6. Es fehlen Mindestangaben in der Abrechnung

In der Rechtsprechung wurde festgelegt, dass eine Abrechnung i. S. v. § 259 BGB bestimmte Mindestangaben enthalten muss. Kerngedanke ist hierbei immer, dass eine Betriebskostenabrechnung für einen Laien nachvollziehbar sein soll. Hinweis: Fehlen Informationen zu Gesamtkosten, Gesamt- oder Einzelverteiler, werden Nutzungszeiträume nicht korrekt berücksichtigt oder keine Angaben zu den Vorauszahlungen gemacht, kann dies einen formellen Fehler darstellen, wodurch der Vermieter keine Nachforderung geltend machen kann. Dies ist dann der Fall, wenn die Verteilung der Kosten und somit der Rechenweg seitens des Mieters nicht mehr nachvollzogen werden kann.
Stempeluhr Z120

Stempeluhr Z120

Besonderheiten - Sehr preisgünstige Stempeluhr zur Erfassung von Anwesenheit - Leichte Bedienung ohne Umdrehen der Karte am 16. des Monats - Zeitdruck 1/60 oder 1/100 – Sprache einstellbar (Eng,Fran,De,Spa,Port) - Signaleinrichtung - Optionale Gangreserve mit Notstempelbatterie QR-12004N Hauptmerkmale - Spaltenwahl automatisch oder per Taste - automatischer Karteneinzug - 6 Stempelungen pro Tag - Alle Buchungen auf der Karten-Vorderseite (31 Tage) - automatische Erkennung der Druckzeile - automatischer Kalender - automatische Sommer-/Winterzeit-Umschaltung - Uhrzeit für Tageswechsel (Zeilenwechsel) programmierbar - Taste für "Gehen nach Tageswechsel" (z.B. Nachtschicht) - Abrechenzeitraum monatlich, 1- oder 2-wöchentlich - Wöchentliches Programm mit 24 Einstellungen für Druckspalte, Hinweiszeichen, Signalabgabe - große Digitalanzeige - Datenerhalt von Uhrzeit und Einstellungs-Parameternbei. Stromausfall bis 3 Jahre (ab Auslieferung) - Stempelkarten (max.Länge205mm, Breite 82mm) - Tischaufstellung oder Wandbefestigung Technische Daten - Spannung: 220-240VAC 50/60Hz 0,25A - Maße: 17,5 x 24,4 x 127,5cm (B x H x T) - Gewicht: 1,6 kg - Ganggenauigkeit: +/-15s im Monat bei Raumtemperatur - Anzeige: Stunde, Minute, Tag, Wochentag - Druck auf Karte: Tag, Stunde, Minute - Datenerhaltung: bei neuer Batterie bis zu 3 Jahre - Ext. Signalanschluss: Potentialfreier Kontakt - Umgebungstemperatur: 0 bis 40 Grad Celsius - Maße Stempelkarte: Länge: 205 mm, Breite: 82 mm
RWA - Anlagen

RWA - Anlagen

Planung, Lieferung, Montage, Wartung, Umbau und Reparatur von Rauch- und Wärmeabzugsanlagen
15 Jahre Mineralöl Bretschneier

15 Jahre Mineralöl Bretschneier

Für Ihre Bemühungen & Ihr Vertrauen wollen wir Sie Be(T)danken! Jetzt einen Heizölgutschein über 500 Liter sowie 10 Gutscheine á 50 Liter Heizöl gewinnen
ELKATHERM ELEKTROHEIZUNGEN

ELKATHERM ELEKTROHEIZUNGEN

GESUNDE WÄRME, GÜNSTIGER VERBRAUCH Das renommierte britische BSRIA-Institut hat in einer unabhängigen Studie die ausgezeichneten Leistungs- und Verbrauchseigenschaften der ELKATHERM Elektroflächenspeicherheizung anhand des Heizungsmodells S 201 (2.000 Watt Heizleistung, H/B/T: 63/162,5/8) bestätigt. Die untenstehenden Informationsgrafiken beziehen sich auszugsweise auf die ermittelten Werte. Die Elektroflächenspeicherheizung In den Testreihen wurde die ELKATHERM Elektroheizung S 201 eingesetzt. Die Elektroheizung verfügt über 2000 Watt Leistung. Die Maße der Elektroheizung liegen bei 63 cm Höhe, 162,5 cm Breite und 8 cm Tiefe. Das Gewicht beträgt 73 kg. Der Flächenspeicher besteht aus 20 Schamottespeichersteinen, die mit 5 Einzelsegmentabschaltungen gesichert sind. Die Testumgebung und -bedingungen In einem Raum mit 16 m² Grundfläche wurde die ELKATHERM Elektroflächenspeicherheizung S 201 aufgestellt. Die Außenwände sowie die wassergekühlte Dachfläche wurden konstanter Kälte ausgesetzt. Die wärmedurchlässige Gesamtfläche dieses Raumes lag bei 75,2 m², der Wärmedurchgangskoeffizient betrug 0,19 W/m² K. Die nachfolgenden Testreihen unterlagen alle diesen räumlichen Bedingungen, wobei die Außen- und Innentemperatur der unterschiedlichen Testreihen variierte. 1. Testreihe Hierbei wurde die Außentemperatur auf konstante -50,9 °C heruntergekühlt. Die 16-stündige Testreihe veranschaulicht die Verbrauchswerte und die Wärmeverteilung eines auf 21 °C geheizten Raumes. 2. Testreihe Hierbei wurde die Außentemperatur auf konstante -14,1 °C heruntergekühlt. Die 8-stündige Testreihe veranschaulicht die Verbrauchswerte und die Wärmeverteilung eines auf 16 °C geheizten Raumes. 3. Testreihe Hierbei wurde die Außentemperatur auf konstante -20,8 °C heruntergekühlt. Die 3-stündige Testreihe veranschaulicht die Verbrauchswerte und die Wärmeverteilung eines auf 21 °C geheizten Raumes. DOWNLOAD – DIE BSRIA-INFOGRAFIK Die Verbrauchswerte und Wärmeverteilung der ELKATHERM Elektroflächenspeicherheizung S 201 auf einen Blick.
BVW Software

BVW Software

ganzheitliches Ideenmanagement kann in Ihrem Unternehmen ungeahnte Potentiale erwecken, die in der Zukunft erfolgsentscheidend werden können. IT-Unterstützung für Ihr betriebliches Vorschlagswesen Ziel des betrieblichen Vorschlagswesens ist es MitarbeiterInnen aus allen Unternehmensbereichen einzubeziehen, um so die unterschiedlichen Verbesserungspotentiale zu erkennen und anschließend umzusetzen. BVW Software: Verbesserungsvorschläge erfassen, bewerten, auswerten und umsetzen Aus jedem einzelnen Vorschlag der MitarbeiterInnen kann eine bahnbrechende Innovation werden – wenn dieser Vorschlag richtig und rechtzeitig erkannt und umgesetzt wird. Die Aufgabe des betrieblichen Vorschlagswesens ist sowohl die Erfassung der Verbesserungsvorschläge, als auch deren Bewertung, Auswertung und Umsetzung. Ein betriebliches Vorschlagswesen ohne eine geeignete BVW Software ist häufig aufwendig, unübersichtlich, unstrukturiert und schwer nachvollziehbar, was dazu führen kann, dass die MitarbeiterInnen über die eingegebenen Vorschläge nicht informiert werden oder diese gar nicht bearbeitet werden und so eventuell demotiviert weitere Initiativen unterlassen. Innovative BVW Software für ein ganzheitliches Ideenmanagement Wir stellen Ihnen entweder im Rahmen einer Beratung oder als separates IT-Tool eine BVW Software zur Verfügung, die Ihnen und Ihrem Personal die Erfassung, Bewertung, Auswertung und Umsetzung der einzelnen Vorschläge aus technischer Sicht ermöglicht und erleichtert. – Teil eines ganzheitlichen Ideenmanagement